Fußball Ü32: TuS belegt beim Landratscup Platz 4

Leider hat es für den TuS im diesjährigen Landratscup nur zu Platz vier gereicht.
Im Halbfinale verlor man 3:6 in Varensell, im kleinen Finale mit 0:3 gegen den SV Spexard.

Hätte man die Mannschaft mit den meisten kurzfristigen Absagen einzelner Spielern gekürt, wäre wohl Platz eins drin gewesen… Kein einziges Spiel wurde in Bestbesetzung durchgeführt – somit konnte das große Potential der Mannschaft auch in keiner Begegnung abgerufen werden.

Die Enttäuschung über die Art und Weise kann und will ich an dieser Stelle auch nicht beschönigen. Wenn Termine zu Spielen bereits mehrere Wochen vorher bekannt sind, Absagen der Spieler aber teilweise gar nicht, oder erst Minuten vor Treffpunkt eintrudeln, ist das schon beschämend und den anderen Mitspielern gegenüber unfair.

Und so kam es, dass wir bereits im wichtigen Halbfinale mit lediglich 13 Spielern zu GW Varensell fahren mussten. Konnte das Spiel bis zur Halbzeit noch mit 1:1 offen gestaltet werden, mussten wir in den zweiten 45 Minuten fehlenden Wechselmöglichkeiten Tribut zollen. Mit 3:6 entschieden die Varenseller das Spiel für sich und zogen in das Finale ein. Die Tore für den TuS erzielten Benjamin Kotzott, Dennis Mittmann und Pascal Mroß.

Im Spiel um Platz drei am vergangenen Samstag gab es dann nur elf tapfere Tipper, die die Saison auf dem Feld beenden wollten und nochmal mit positiver Einstellung auf den Platz gingen. Gegen den SV Spexard gab es eine verdiente 0:3-Niederlage.
Dennoch würde ich dieses Spiel als eines der Besten der letzten Jahre bezeichnen – denn die Einstellung aller ELF Anwesenden war vorbildlich!

Es spielten: Epkenhans – Liebold, Thiessen, Mittmann, Rülke – Krause, Kleeberg-Biegerl, Pietrzyk, Hibert, Brummel – Mroß

Ausblick: Bleibt abzuwarten, wie sich das Gesicht der Mannschaft über den Winter verändern wird. Mit Rafael Pietrzyk (Co-Trainer FC Kaunitz 2) verlieren wir einen absoluten Leistungsträger – Raffi, viel Glück beim FC Kaunitz und bis hoffentlich bald!
Auch Bernd Rülke und Dirk Krause kündigten ihr letztes Spiel an – zum Glück bleiben beide der Mannschaft treu, also ist das letzte Wort dort auch noch nicht gesprochen 🙂