Fußball: Chancenlos

»Tippe« ohne Chance

Enttäuschender Auftritt beim 0:2 in Bielefeld

Bielefeld (kai). Die Lage beim TuS Friedrichsdorf in der Fußball-Bezirksliga Staffel II wird immer düsterer. Nach dem 0:2 (0:1) beim direkten Kontrahenten, der SuK Canlar Bielefeld, rutscht »Tippe« auf Platz 15 ab. Die Not-Elf des nun Vorletzten schlägt sich zwar wacker, muss aber Ende eine verdiente Pleite akzeptieren.

»Wir haben viele eigene Fehler gemacht, die mit den Gegentoren zurecht bestraft wurden«, sagt Coach Hans Grundmann, der die Startelf erneut unfreiwillig kräftig durchwechselt. Ohne Führungsspieler wie Benjamin Kotzott ist »Tippe« nahezu chancenlos. Vielleicht entwickelt sich das Spiel in eine andere Richtung, wenn Friedrichsdorf die beste und einzige Einschussgelegenheit nach fünf Minuten verwertet.

Nach einem Freistoß köpft Marcel Koch den Torwart an, den Nachschuss von Torben Budde kann ein Bielefelder Akteur im Anschluss so gerade von der Linie kratzen. In der Folgzeit kommt der TuS dann aber an seine Grenzen. »Gerade die jungen Spieler sind permanent unter Druck, müssen Woche für Woche ran. Natürlich ist es am Ende aber auch eine Frage der Qualität«, meint Grundmann.

TuS Friedrichsdorf: Poppe – Heimsoth, Koch, N. Brosig, Bole – Rempel, Arslan (53. J. Brosig), Meyer-Porteiro – Kuklok (33. Kirsch), Budde, Caliskan (77. Pascher).

Tore: 1:0 (20.), 2:0 (53.).