Fußball: Personalmangel

TuS: 0:0-Plan geht nicht auf

Friedrichsdorf (kai). Ohne neun Spieler hat TuS Friedrichsdorfs Trainer Hans Grundmann vor dem Heimspiel gegen den TuS Dornberg nur ein Ziel. »Wir haben versucht, irgendwie ein 0:0 zu ermauern«, sagt der 45-jährige. Das ging schief, denn am Ende setzt es für »Tippe« ein 1:3 (0:1) in der Fußball-Bezirksliga Staffel II.

»Die Einstellung der Jungs war mehr als okay. Momentan haben wir halt die Seuche«, sind dem Coach beim Personal die Hände gebunden. Von den Offensivkräften ist einzig Torben Budde spielfähig. Drei Minuten vor dem Ende gelingt Sinan Caliskan vom Punkt immerhin Ergebniskosmetik.

TuS Friedrichsdorf: Gebken – Heimsoth, N. Brosig, Koch, Rempel – Grüwaz, Bole (20. Karaarslan/60. Brei), Celik, Arslan (74. J. Brosig) – Caliskan, Budde.

Tore: 0:1 (23.), 0:2 (68.), 0:3 (76.), 1:3 Sinan Caliskan (87./FE).