Fußball: Gute Einstellung

TuS Friedrichsdorf – FC Gütersloh 1:4 (1:2)

Gegen den drei Klassen höher spielenden FC Gütersloh zogen sich die Tipper nach der blamablen Niederlage gegen Schloß-Holte im Achtelfinale des Kreispokals gut aus der Affäre. Wer jedoch ein Torfestival erwartet hatte wurde enttäuscht.

Unser Team versteckte sich nicht und ging sogar in der 11. Minute durch Sascha Zumr (Foto) mit 1:0 in Führung. Er fing einen schlecht gespielten Pass des Gegners ab und überwand den aufgerückten Torwart mit einem Heber aus 25 Metern. Doch drei Minuten später passierte auch unserer Abwehr ein überflüssiger Fehler, und der gegnerische Stürmer traf aus neun Metern zum Ausgleich. Der Führungstreffer in der 43. Minute entsprang einem Strafstoß für die Gäste nach einem Foulspiel von Sinan Caliskan.

Im zweiten Abschnitt spielte der FCG seine Überlegenheit viel souveräner aus und erhöhte seine Führung in der 72. und 81. Minute. Der TuS kam zu keiner einzigen Tormöglichkeit mehr, ließ sich aber auch nicht abschießen, obwohl er ab der 80. Minute nach Gelb/Rot für Leon Kirsch in Unterzahl spielte.

Trainer Hans Grundmann meinte nach dem Spiel, dass die Mannschaft sich gut verkauft hätte, und mit dieser Einstellung wäre man Bezirksligatauglich.  Hans Voss

Aufstellung:  Julian Gebken – Danny Grüwaz (60. Niklas Heimsoth) – Marcel Koch – Ayberk Arslan – Florian Bole – Christian Kuklok (38. Anton Rempel) – Leon Kirsch – Johannes Brei – Sinan Caliskan  – Daniel Meyer Porteiro – Sascha Zumr ( 68. Schubert).