Badminton: L. Wullenkord siegt in Paderborn

Lina Wullenkord Nr.1 im Bezirk

Die diesjährige Kreisvorentscheidung U 17 (KVE) fand in Paderborn statt. Mit dabei waren Malin Lindner, Lina Wullenkord sowie Trainer Björn Bennefeld.

Malin, die angeschlagen ins Turnier startete und gleich in der ersten Runde gegen die an eins gesetzte Gegnerin spielen musste, hat laut Bennefeld wirklich tolle Ansätze gezeigt und ein gutes Turnier gespielt.

Anders sah es bei ihrer Freundin Lina aus, welche es als Ungesetzte zur Kreismeisterin schaffte. Laut Bennefeld konnte die gerade erst 16 Jahre alte Friedrichsdorferin taktische Anweisungen gut umsetzen und auch in engen Phasen die Nerven behalten. Für beide Mädels liegt die Turniererfahrung über ein Jahr zurück. Daher kann man hier von einem tollen Erfolg sprechen, meinte Bennefeld.

Beide Mädels befinden sich derzeit in der Fördergruppe vom TuS Friedrichsdorf. Lina ist somit für die nächste Bezirksvorentscheidung am 6. und 7. Oktober in Warendorf qualifiziert. Dort werden dann schwerere Gegner erwartet, bei denen sich die besten 4 Spieler für die Westdeutschen qualifizieren können.

Alexander Okrasa

Lina Wullenkord (Mi)