Fußball: Herkulesaufgabe

Holter Höhenflieger zu Gast

Fußball-Bezirksliga II: TuS Friedrichsdorf vor Herkulesaufgabe

Gütersloh/Avenwedde/Friedrichsdorf (kai). Erleichterung beim TuS Friedrichsdorf: Der Tabellenelfte hat mit dem ersten Saisonsieg bei Aufsteiger Jerxen-Orbke bewiesen, dass man in der Fußball-Bezirksliga Staffel II mithalten kann. Nun erwartet die Grün-Weißen mit dem Heimspiel gegen den VfB Schloß Holte am Sonntag (15 Uhr) allerdings eine Herkulesaufgabe.

Denn was die »Löwen« des Landesliga-Absteigers in den letzten drei Wochen zeigten, muss der Konkurrenz Angst und Bange machen. Ohne auch nur ein einziges Gegentor zu kassieren, wurden die letzten vier Spiele mit insgesamt 22 (!) Toren gewonnen. »Das wird kein leichtes Unterfangen, keine Frage. Doch wir gehen in jedes Spiel, um drei Punkte zu holen«, weiß Trainer Hans Grundmann aber, dass bei seiner Elf alles passen muss. Die Rückkehr von Leitwolf Benjamin Kotzott gab der jungen Mannschaft zuletzt Auftrieb. »Benny ist zwar erst bei 70 Prozent, dennoch kann er uns gerade nach der Verletzung von Carsten Freitag bereits jetzt als hängende Spitze helfen«, erklärt Grundmann.