Fußball: Wieder 1:1 daheim

TuS Friedrichsdorf- TSV Oerlinghausen 1:1 (0:1)

Für unsere 1. Mannschaft wird es langsam eng. Bei zwei erzielten Punkt in vier Spielen steht man am Tabellenende. Ein Gefühl, das es in Friedrichsdorf für eine lange Zeit nicht gab. Nach dem Umbruch vor der Saison muss man sich in Geduld üben, denn die  Mannschaft muss sich erst finden, und die jungen Spieler müssen sich erst an das Bezirksliganiveau heranarbeiten.

Dass unseren Spielern noch die Spritzigkeit und die Robustheit in den Zweikämpfen fehlen, zeigte sich besonders in der 1. Halbzeit. Die Gäste bestimmten das Spielgeschehen, unsere Spieler liefen zumeist hinterher. Dazu kam das miserable Passspiel. Die Bälle gingen viel zu schnell verloren. Bei einem Angriff der Gäste verlor unsere Abwehr etwas die Übersicht, und schon stand es 0:1 in der 27. Minute. Dass man mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause ging ist auch ein Verdienst von Torhüter Julian Gebken (Foto). Er entschärfte so manchen Schuss der Gäste.

In der Halbzeit muss Trainer Hans Grundmann seine Spieler wach gerüttelt haben. Vor allem spielte man jetzt selbstbewusster, und durch die Einwechslung von Daniel Meyer Porteiro wurde das Mittelfeld verstärkt. Trotzdem waren die Gäste die bestimmende Mannschaft und immer torgefährlich. Als in der 63. Minute der nimmermüde Torben Budde auf das gegnerische Tor flankte war es Kapitän Christian Kuklok, der kurz vor der gegnerischen Torlinie an den Ball kam und akrobatisch den Ausgleich erzielte. Danach hatten unsere Gäste einige gute Tormöglichkeiten, aber auch unsere Mannschaft war dicht am 2. Tor dran.

Hans Voss

Aufstellung:  Julian Gebken –Niko Brosig (63. Benni Kotzott) – Danny Grüwaz  – Marcel Koch – Christian Kuklok – Leon Celik – Timo Horsthemke (46. Daniel Meyer Porteiro) – Leutrim Latifi – Torben Budde – Carsten Freitag – Sinan Caliskan (67. Leon Kirsch).