Badminton: Saisonauftakt am 8. September

Vereinsduell am 1. Spieltag

Gleich zum Auftakt der mit Spannung erwarteten Verbandsligasaison 2018/19 steppt der Bär in der Sporthalle Alte Ziegelei, wenn am 8. September um 18:00 Uhr die 1. Mannschaft auf die aus der Landesliga aufgestiegene eigene Reserve trifft. Um Manipulation vorzubeugen, hat der Verband das vereinsinterne Duelle natürlich sofort zu Saisonbeginn terminiert.

Wie bereits berichtet haben sich insgesamt 3 Damen und 7 Herren dafür entschieden, ihren Heimatverein zu verlassen, und sich dem TuS Friedrichsdorf anzuschließen.

Darunter mit Sophie Steffen und Joris Krückemeier zwei hoffnungsvolle 19-jährige Talente, die bisher beim Ligakonkurrenten 1. BC Vlotho gespielt haben und in der TuS-Vereinsrangliste sowohl bei den Damen als auch bei den Herren auf Position 1 gesetzt sind. Da die „Zweite“ dem Favoriten mit Sicherheit nichts schenken wird, können sich die Zuschauer auf spannenden, hochklassigen Badmintonsport freuen. Ein Besuch lohnt sich. J.W.