Fußball Ü32: TuS im Halbfinale

Landratscup 2018: TuS Ü32 erreicht Halbfinale nach Niederlage und Sieg

TuS Friedrichsdorf – GW Varensell 2:4

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Varensell musste der TuS eine unnötige Niederlage hinnehmen. Schon im ersten Durchgang fielen die ersten fünf Tore des Spiels: Artjom Hibert nutzte eine schöne Kombination und markierte das 1:0 für die Tipper, doch schon im Gegenzug konnte Varensell ausgleichen. Timo Horsthemke nutzte die nächste Chance und markierte das 2:1, hätte bei weiteren Chancen sogar auf 3:1 erhöhen müssen. Aus dem Nichts dann der Anschlusstreffer durch Varensell und kurz vor Pausenpfiff sogar das 2:3 für die Gäste!

Im zweiten Durchgang versuchte der TuS dann nochmal Alles, doch ein Treffer zum Ausgleich wollte trotz guter Tormöglichkeiten nicht mehr fallen.
So gelang Varensell in der letzten Spielminute per Konter das entscheidene 2:4.

Fazit: Eine Niederlage, die vermeidbar war bei besserer Chancenverwertung.

Es spielten: Epkenhans – Krause, Thießen, Erdem, Liebold, – Mittmann, Kleeberg-Biegerl, Pietrzyk, Hibert – Lopes Ramos, Horsthemke

Einwechselungen: Dirk Krause, Bernhörster

SW Marienfeld – TuS Friedrichsdorf 2:4

Mit dem Sieg im letzten Spiel auswärts bei SW Marienfeld sicherte sich der TuS das Ticket für das diesjährige Halbfinale im Landratscup.
Auch wenn in diesem Spiel erneut viele Stammspieler ausfielen und somit die Mannschaft auf einigen Positionen verändert werden musste, ging der Auswärtserfolg vollkommen in Ordnung.

Doch zunächst musste der TuS einem frühen Rückstand hinterher laufen: Ein Distanzschuss der Marienfelder schlug unhaltbar über Wolfgang Pörtner ein. Bei 30 Grad und Mittagssonne erhöhten die Tipper das Tempo und den Druck auf die Gastgeber. Kurz vor Pausenpfiff folgerichtig das 1:1 durch Timo Horsthemke.

Und mit gleichem Elan ging es in Halbzeit zwei: Dennis Mittmann (2x) sowie erneut Timo Horsthemke schraubten das Ergebnis auf 1:4. Im weiteren Verlauf boten sich erneut Tormöglichkeiten, doch auch hier muss die schlechte Chancenauswertung erwähnt werden.
Zum Glück ließen die Kräfte der Marienfelder ebenfalls steig nach, so dass bis auf das 2:4 keine weitere Gefahr für die Friedrichsdorfer aufkam und der Sieg sicher nach Hause gebracht wurde.

Fazit: Pflichtaufgabe erfüllt, jetzt geht es im Halbfinale erneut gegen GW Varensell um den Einzug ins Finale!

Es spielten: Pörtner – Krause, Thießen, Brummel, Brügma, – Mittmann, Kleeberg-Biegerl, Pietrzyk, Pascher – Mroß, Horsthemke

Einwechselungen: Pauls, Bernhörster