Fußball: Neuer Trainer vorgestellt

Trainervorstellung

Vor dem Freitagtraining  am 25. Mai wurde unser neuer Trainer Hans Grundmann durch den sportlichen Leiter Siggi Meyer der Mannschaft vorgestellt. In lockerer Runde erklärte Hans seine Vorstellungen von Training und Spielbetrieb. Ihm würde es primär auf eine gute Kameradschaft mit gesundem Teamgeist ankommen. Sollte ein Spieler mal einen schlechten Tag haben würde er nicht gleich verbannt. Andererseits erwarte er aber entsprechenden Einsatz beim Training und bei den Spielen.

Da nicht jeder einen Stammplatz bekäme und auch mal einem anderen Spieler bei der Aufstellung den Vortritt lassen müsste wäre er nicht abgeschrieben. Jeder bekäme seine Chance. Wichtig wäre es, dass jeder Spieler wisse, dass er dazu gehöre.

Trainingsauftakt ist am 9. Juli um 19:00 Uhr. Dann wird in den ersten drei Wochen 6 x trainiert. Danach verringert sich wöchentlich das Trainingspensum. Saisonstart ist dann am 12. August.

Hans Grundmann wünschte den Spielern einen erholsamen Urlaub, dass jeder gesund bliebe und auch in der Ferienzeit konditionell an sich arbeite.

Das Foto zeigt Hans Grundmann mit Siggi Meyer.