Fußball: Verabschiedung

TuS Friedrichsdorf – TSV Oerlinghausen 1:4

Unsere Tipper Mannschaft spielte heute ohne Einstellung. Tugenden wie Lauf- und Kampfbereitschaft waren nicht zu erkennen. Und somit kann man auch kein Spiel gewinnen. Denn Fußballspielen können die Jungs, das haben sie oftmals bewiesen. Aber warum läuft es zurzeit nicht mehr? Glücklicherweise steht nur noch ein Spiel an, dann ist die Saison 2017/18 Vergangenheit.

Vier Gegentreffer  in  der 1. Halbzeit, das gab es bisher noch nie. Als Torben Budde in der 40. Minute auf 1:2 verkürzen konnte kam noch einmal Hoffnung auf. Durch zwei weitere Treffer in der 41. Und 42. Minute waren alle Hoffnungen wieder dahin.

Einzig Julian Brosig zeigte eine standesgemäße Leistung. Unter anderem konnte er einen Strafstoß abwehren.

„Die Einstellung hat einfach nicht gepasst“, meinte Trainer Evran Cinar nach dem Spiel. Eine plausible Erklärung über die gezeigte desolate Leistung hatte er auch nicht. Jedoch hat diese Spielweise auch Auswirkungen auf die wenigen heimischen Zuschauer, die noch gekommen waren. So etwas wollen sie nicht sehen.

Nach dem Spiel wurden die Spieler, die unseren Verein verlassen werden, von Gisela Voss mit einem kleinen Präsent verabschiedet (von links: Hakan Kocaman, Can Bulut Özkan, Martin Kotzott, Ridvan Cinar, Marcel Müller, Trainer Evran Cinar, Eray Deli, und Furkan Baytekin).

Aufstellung:  Julian Brosig – Daniel Meyer Porteiro – Marcel Müller – Can Bulut Özkan (46. Leon Celik) – Ridvan Cinar – Danny Grüwaz – Hakan Kocaman (20. Torben Budde) –Furkan Baytekin – Eray Deli – Jonny Nickel – Leutrim Latifi (71. Florian Bole).

Hans Voss