Fußball: Keine Punkte in Augustdorf

»Tippes« B-Elf verpennt Start

Augustdorf (kai). Der TuS Friedrichsdorf muss am 28. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Staffel II eine unnötige 1:2 (0:2)-Niederlage beim FC Augustdorf verschmerzen. Die Gäste verschlafen dabei die Anfangsphase.

»Wir kommen gar nicht gut ins Spiel und sind in der ersten Halbzeit viel zu träge«, berichtet Coach Evran Cinar, der laut eigener Aussage mit einer »B-B-B-Elf« antritt. »Es haben die Jungs eine Chance bekommen, die bisher wenig gespielt haben«, so Cinar. Nach Leon Celiks Anschlusstor (67.) schnuppert »Tippe« am Ausgleich, ehe Martin Kotzott für zwei harmlose Foulspiele Gelb-Rot sieht (81.).

TuS Friedrichsdorf: Brosig – Nickel (46. Meyer Porteiro), M. Kotzott, Bole, Kuklok – Özkan (78. Cinar) – Latifi, Heimsoth (46. Celik), B. Kotzott, Baytekin – Budde.

Tore: 1:0 (18.), 2:0 (37.), 2:1 Leon Celik (67.).

Kreisliga A:

TuS Friedrichsdorf II – GW Langenberg abgebrochen. Die erste Halbzeit wird noch zu Ende gespielt, dann bricht der Schiedsrichter beim Stand von 1:0 ab. »Das ist natürlich ärgerlich, aber wir können es nicht ändern«, sagt TuS-Trainer Ricardo Alvarez.