Fußball: Sorgen verflogen

TuS Asemissen – TuS Friedrichsdorf 0:1

Beim so gut wie abgestiegen TuS Asemissen musste unsere Mannschaft unbedingt punkten. Und sie machte ein überlegenes Spiel, obwohl es „nur“ einen 1:0-Sieg gab. Aber damit sind auch die letzten Sorgen um einen möglichen Abstieg verflogen.

„Wir wollen am Saisonende auch diesen 8. Platz belegen“, meinte ein unzufriedener Trainer Evran Cinar. Denn die zahlreich vergebenen Torchancen passten nicht auf die berühmte Kuhhaut und konnten ihn nicht zufrieden stellen.

Obwohl Torben Budde (Foto) bereits in der 20. Minute das goldene Tor erzielen konnte, vergab er jedoch weitere gute Möglichkeiten. Die Heimmannschaft kam nie für ein Gegentor infrage und hat sich wohl schon aufgegeben.  Aber letztendlich zählen nur die drei Punkte, die Tippe verdientermaßen mit nach Hause nehmen konnte.

Aufstellung:  Patrik Poppe – Florian Bole – Marcel Müller  – Christian Kuklok – Martin Kotzott – Hakan Kocaman  – Ridvan Cinar – Furkan Baytekin – Mounir Boukka (70. Daniel Meyer Porteiro) – Torben Budde (60. Marcel Beckmann) – Benni Kotzott.

Hans Voss