Fußball: Klassenerhalt gesichert

»Tippe« bleibt Bezirksligist

Asemissen (kai). Für den TuS Friedrichsdorf ist das Auswärtsspiel beim TuS Asemissen in der Fußball-Bezirksliga Staffel II von Erfolg gekrönt. Mit 1:0 (1:0) gewinnt »Tippe« und beseitigt alle Restzweifel am Klassenerhalt.

Torben Budde erzielt den Treffer des Tages, kassiert nach Spielschluss aber dennoch einen Rüffel seines Trainers. »Torben muss bei der Vielzahl an Großchancen mehr Tore machen«, ärgert sich Evran Cinar über das fahrlässige Auslassen der Hochkaräter. Besonders in der ersten Halbzeit lässt der TuS Ball und Gegner gut laufen, zwangsläufig fällt dann auch das Tor für die Gäste.

TuS Friedrichsdorf: Poppe – Bole, Müller, M. Kotzott, Kuklok – Baytekin, Cinar, Kocaman, B. Kotzott – Boukka (70. Meyer Porteiro), Budde (60. Beckmann).

Tor: 0:1 Torben Budde (20.).

Kreisliga A:

TuS Friedrichsdorf II – Aramäer Gütersloh 0:5 (0:1). Für Friedrichsdorf geht es selbst noch um den Klassenerhalt, auf Mitleid darf man bei den Aramäern aber nicht hoffen. TuS-Trainer Ricardo Alvarez: »Bis zur Pause haben wir noch gut mitgehalten, dafür mussten wir viel laufen und zerstören. Nach dem 0:2 haben die Aramäer dann Blut geleckt.« Alexander Kromm knipst weiter nach Belieben (44./70./88.) und baut seine Führung in der Torjägerliste auf sechs Treffer aus. Zudem netzt Georg Aho (63.) ein, Sharbel Saoumi (90.) gehört der Schlusspunkt.