Fußball: Dreier beim Schlußlicht

»Tippe« schlägt SVS II

Dirk Siemann übernimmt die »kleinen Spechte«

Gütersloh-Spexard (kai). Bis zum Schluss ärgert die Reserve des SV Spexard den TuS Friedrichsdorf in der Fußball-Bezirksliga Staffel II. Am Ende müssen sich die »kleinen Spechte« dennoch mit 2:4 (0:1) geschlagen geben. Neuer Trainer in der kommenden Spielzeit beim dann Kreisliga-A-Unterbau wird Dirk Siemann, der zurzeit noch die B-Junioren des FC Gütersloh betreut.

»Die Moral bei uns stimmte«, findet der aktuelle Spexarder Coach, Hendrik van der Veen, lobende Worte. Sein Gegenüber Evran Cinar ist verärgert, dass sich seine Truppe nach der zwischenzeitlichen 2:0-Führung zurücklehnt. »Wir haben im Kollektiv zehn Prozent weniger gemacht und den Gegner unnötig herankommen lassen«, erklärt Cinar. Erst mit dem direkten Freistoßtor durch seinen Bruder Ridvan ist der Drops endgültig gelutscht.

SV Spexard II: Omar – P. Loddenkemper, Thiesbrummel, Wullengerd, Semik – Drücker – Starke (74. L. Loddenkemper), Lecybil, van der Veen (55. Miseljic), Shaker Mahmed – Demnick (46. Leißner).

TuS Friedrichsdorf: Poppe – Bole, Meyer Porteiro, Müller (81. J. Brosig), Kuklok – Deli, M. Kotzott, Celik (46. Latifi), R. Cinar – Baytekin, Boukka (69. Budde).

Tore: 0:1 Mounir Boukka (26.), 0:2 Leutrim Latifi (48.), 1:2 Philipp Loddenkemper (67.), 1:3 Patrick Leißner (77./Eigentor), 2:3 Alexander Miseljic (85.), 2:4 Ridvan Cinar (89.).

Kreisliga A: Rietberg und Friedrichsdorf vom Abstiegssog erwischt

Patrick Thiele

Gütersloh (WB). Jetzt wird es richtig eng im Tabellenkeller der Fußball-Kreisliga A: Nach dem 25. Spieltag hat der Tabellenelfte TuS Friedrichsdorf II nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Vorletzten Tur Abdin Gütersloh.

TuS Friedrichsdorf II – Victoria Clarholz II 1:3 (0:1). Auch das Friedrichsdorfer Polster auf die unteren Ränge schrumpft. Hendrik Garnschröder (44.), Andreas Mathmann (57.) und David Papapetros (83.) sorgen für einen Auswärtssieg, Henri Böwinglohs Ausgleichstreffer (47.) hat nur kurzzeitig Bestand.