Fußball: 40 Kinder begeistert

Tolle Stimmung bei der Fußballschule

Super Stimmung bei frühlingshaftem Wetter in Friedrichsdorf bei der Fußballschule. Traditionell ist in den Osterferien mächtig was los auf dem Tipper Sportplatz. Knapp 40 Kinder jagten drei Tage dem runden Leder hinterher und machten mit Ihrer Begeisterung und ihrem Einsatz die mittlerweile schon neunte Auflage der dreitägigen Fußballschule des TuS zum vollen Erfolg.

Pünktlich um 09:00 Uhr wurde es lebhaft auf dem Sportplatz. Dribbeln, Passen, koordinatives Training standen in der schulfreien Zeit auf dem Stundenplan der 8-12 jährigen Nachwuchskicker. Die Trainer und Betreuer hatten ein abwechslungsreiches Programm entwickelt, welches die Kinder mit viel Engagement und Enthusiasmus meisterten. Erstmalig angeboten wurde auch ein individuelles Torwarttraining, welches sehr gut angenommen wurde.

Zum Abschluss am Freitag bestand jedes Kind das DFB-Fußballabzeichen, ehe nachmittags bei einem Kleinfeldturnier der Cup-Sieger gesucht wurde. Alle Beteiligten waren sich spätestens da einig, dass sich die ganze Arbeit im Vorfeld gelohnt hat. Viele Kids fragten bereits, ob die Fußballschule nächstes Jahr wieder stattfindet – ein besseres Lob kann es wohl kaum geben.

Christian Liebold