Fußball: Wichtiger Sieg

TuS Friedrichsdorf – SW Sende 2:1

Nach drei Niederlagen in Folge gab es endlich wieder einen Erfolg für unsere Mannschaft. Und dieser Sieg tat der geschundenen Friedrichsdorfer Seele gut. Denn im Nachbarschaftsduell gegen den Aufsteiger aus Sende musste unbedingt ein Sieg her, wollte man nicht noch tiefer in den Tabellenkeller rutschen.

Und das Auftreten unserer Mannschaft war von Anfang an selbstbewusst und kämpferisch. Man erspielte sich gute Gelegenheiten, allerdings ohne zwingende Torchancen. So fiel der Führungstreffer doch etwas überraschend. Eine gut getimte Flanke vor das Sender Tor konnte Mounir Boukka mit einem Flugkopfball erfolgreich zur Führung einköpfen. Der erstmals in der Startelf eingesetzte Winterneuzugang erhielt durch diesen Treffer gehörigen Auftrieb und kämpfte fortan für unser Team. Auch durch die sehr rustikale Gangart der Gäste ließen sich die Tipper Spieler nicht beeindrucken. So ging es mit diesem knappen Vorsprung in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann verheißungsvoll. Die Mannschaft machte das Spiel. Leider verloren unsere Spieler zu häufig den Ball gegen die robusten Abwehrspieler, so dass eine wirkliche Torgefahr von den Tippern nicht ausging. Nach einem präzisen Eckstoß durch Hakan Kocaman erzielte Abwehrspieler Marcel Beckmann mit einem platzierten Kopfball das umjubelte 2:0 in der 52. Minute.

In der Folgezeit behielten die Hausherren die Oberhand gegen einen Gegner, der das Spiel noch nicht verloren gab. Durch die zahlreichen Foulspiele der Gästespieler wurde das Spiel immer wieder unterbrochen. Und langsam ließen bei den Tippern die Kräfte nach. Der Gast machte mit einigen Auswechslungen mächtig Dampf.

Unserem Keeper Julian Brosig war es zu verdanken, dass die Gäste nicht zum Torerfolg kamen. Aber nach einem schnellen Gegenzug in der 79. Minute war er gegen einen Schuss ins lange Eck machtlos. Die Gäste machten jetzt nochmals Druck. Doch sie schwächten sich selbst.

In der 81. Minute musste ein Spieler nach einer Tätlichkeit den Platz verlassen, und in der Nachspielzeit traf es einen Spieler mit Gelb/Rot. Trotzdem hatten sie noch einige Chancen, aber mit Glück rettete sich Tippe über die Runden. Ein sehr wichtiger Sieg für unsere Mannschaft

Aufstellung: Julian Brosig – Christian Kuklok –  Daniel Meyer Porteiro – Marcel Müller– Marcel Beckmann – Hakan Kocaman – Martin Kotzott (83. Ayberk Arslan) –  Leon Celik – Eray Deli (72. Florian Bole) – Mounir Boukka (83. Can Bulut Özkan) –  Benni Kotzott.

Hans Voss