Fußball: Ü32 Unentschieden beim Auftakt des Landratscup 2018

Für die Ü32 des TuS hat der diesjährige Landratscup endlich begonnen.
Im ersten Spiel musste man sich mit einem 4:4 Unentschieden im Heimspiel gegen den TSV Amshausen begnügen.

Zum Spiel:
Was haben uns die letzten Begegnungen mit Amhausen gezeigt? Es ist erst vorbei, wenn der Schiedsrichter das Spiel beendet – so war es auch in diesem Jahr, denn den Gästen gelang der Ausgleich erst in letzter Minute.
Doch zunächst konnten wir froh sein, dass das Spiel überhaupt stattgefunden hat, denn der eigentlich angesetzte Schiedsrichter ist nicht erschienen. Die Gäste aus Amshausen hatten zum Glück den ausgebildeten Schiedsrichter Martin Thorwesten dabei, der das Spiel ausgezeichnet geleitet hat.

Dennis Mittmann gelang im Spiel der erste Torerfolg – er setzte sich über die linke Seite durch und schob zum 1:0 ein. Benedikt Kleeberg-Biegerl hatte kurze Zeit später ebenfalls das Tor vor Augen, der gegnerische Torwart konnte parieren. Durch zwei Unachtsamkeiten gelang den Amshausern noch vor der Pause das Spiel zu drehen und mit 2:1 in Führung zu gehen. Darüber hinaus entschärfte Carsten Epkenhans gleich mehrfach weitere gegnerische Torchancen, so dass es mit dem Ein-Tore-Rückstand für den TuS in die Halbzeit ging.

Halbzeit zwei war zunächst geprägt von vielen Torchancen für die Tipper, so dass Pascal Mross (2x) sowie erneut Dennis Mittmann den 1:2-Rückstand in einen zwischenzeitlichen 4:2-Vorsprung drehten. Wären die Abschlüsse der folgenden Konter durch u.a. Benedikt Kleeberg-Biegerl oder Paulo Lopes besser genutzt worden, hätte es wohl kein gegnerisches Aufbäumen mehr gegeben. So aber kamen die Gäste aus Amshausen zum 3:4 und in der letzten Spielminute durch einen verwandelten Elfmeter noch zum Ausgleich.

Fazit:
Ein Spiel mit viel Tempo, (ausgelassen) Torchancen und insgesamt acht Toren beider Teams. Ein gerechtes Unentschieden.

Es spielten:
Epkenhans – Krause, Erdem, Thiessen, Krause – Hibert, Pietrzyk – Kleeberg-Biegerl, Mittmann – Lopes Ramos, Mross

Einwechselungen:
Brügma, Bittner, Pauls