Fußball: Nach 2:1 noch 3:5

PSV Detmold – TuS Friedrichsdorf 5:3

Es war jedem Beteiligten klar, dass das Spiel in Detmold nicht leicht werden würde. Aber im Fußball ist vieles möglich. So auch diesmal.

Die beiden Mannschaften lieferten sich ein aufregendes Bezirksligaspiel. Dem Spielverlauf nach hatten die Tipper durchaus Chancen, Punkte aus Detmold mitzunehmen. Nach einem 0:1 Rückstand zur Pause (22. Minute) konnte Eray Deli in der 47. Minute ausgleichen. Und in der 52. Minute erzielte Benni Kotzott sogar das 1:2.

Danach spielte Tippe 20 Minuten nicht mehr mit. Man vermisste sogar die Bezirksligareife. Besonders ärgerlich war in dieser Situation der verschossene Foulelfmeter durch Hakan Kocaman beim Stand von 3:2 für Detmold.

„Wir haben uns heute wieder einmal selbst geschlagen“, fasste Trainer Evran Cinar nach Spielende zusammen.

Aufstellung: Patrick Poppe – Christian Kuklok –  Daniel Meyer Porteiro – Marcel Müller– Marcel Beckmann (46. Florian Bole) – Can Bulut Özkan (77. Ayberk Arslan) – Hakan Kocaman – Leon Celik – Eray Deli – Leutrim Latifi (65. Torben Budde) – Benni Kotzott.

Hans Voss