Zukunftspreis

Zukunftspreis: »Tippe« wird Dritter

TuS Friedrichsdorf überzeugt Jury mit einem Bild von der eigenen Zukunft

Gütersloh (WB). Der TuS Friedrichsdorf zählt zu den Gewinnern des Wettbewerbes um den Zukunftspreis 2017 vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW). Der 1851 Mitglieder zählende Mehrspartenverein aus dem Kreis Gütersloh hatte in einer mehrseitigen Bewerbung an den Verband geschildert, wie er die eigene Zukunft betrachtet und anhand einer »zugezogenen (fiktiven) Familie … von einem Tag beim TuS« berichtet. Dafür ist er von einer Jury unter der Leitung von Professor Dr. Dieter Jütting zum dritten Sieger gekürt worden.

Die Auszeichnung ist mit einer Geldprämie von 500 Euro verbunden. Offiziell geehrt wir der TuS Friedrichsdorf bei der Preisverleihung, die aus Anlass des zehnjährigen Jubiläums des FLVW-Zukunftspreises und der Feierlichkeiten um das ebenso lang bestehende FLVW-Mädcheninternat am Freitag, 21. September, um 18.30 Uhr im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund stattfinden wird. »Wir bewerben uns um den Zukunftspreis, weil wir als Sportverein TuS Friedrichsdorf glauben, dass wir zukunftsfähig sind und alle Generationen, die unsere Angebote wahrnehmen, auf eine Reise in die Zukunft mitnehmen können«: So lautet einer der Kernsätze der mehrseitigen Bewerbung, für die federführend Karin Schubert verantwortlich zeichnet.

Der TuS Friedrichsdorf besteht derzeit aus neun Abteilungen. In der Abteilung »Breitensport« wird vielfältig Turnen, Gymnastik, sowie Leichtathletik und Fitnesssport angeboten. Weiterhin gibt es Kurse einschließlich verschiedener Reha-Sportangebote. 1581 Mitglieder zählt der Verein aktuell, davon 777 Männer und 804 Frauen.