Fußball: Ohne Chance beim Spitzenteam

Türkgücü Gütersloh – TuS Friedrichsdorf II 3:0

Wenn man das nackte Ergebnis sieht, deutet alles auf einen klaren und eindeutigen Spielverlauf hin. Dem war aber nicht so, wir waren in der 1. Halbzeit ein gleichwertiger Gegner. Erst mit der korrekten gelb-roten Karte für Maik Fülling kurz vor der Halbzeit kippte das Spiel zu Gunsten unserer Gastgeber, die dann ihre spielerische Überlegenheit ausnutzen konnten.

In der Anfangsphase waren wir die bessere Mannschaft und hätten auch durch Jannik Heine in Führung gehen können. Zudem wurde uns in dieser Phase ein aus unserer Sicht klarer Foulelfmeter verwehrt. Praktisch mit dem ersten Angriff auf unser Tor ging Türkgücü mit 1:0 in Führung. Wir konnten das Spiel bis zur 40. Minute offen halten, aber danach hatten wir in Unterzahl gegen so eine starke Mannschaft keine Chance.

Der 2. Abschnitt spielte sich fast komplett in unserer Hälfte ab. Trotz guter und starker Gegenwehr kassierten wir in der 75. und 87. Minute noch die beiden Treffer zum 3:0-Endstand. Die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte müssen wir uns gegen andere Gegner holen.

Fazit:  Eigentlich ganz gute Vorstellung beim Tabellenzweiten, aber dafür können wir uns nichts kaufen! Erst in Unterzahl wurden wir mehr und mehr nach hinten gedrängt, bis dahin waren wir gleichwertig. Es gilt nun, in den nächsten Spielen einige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Spieler des Tages: Andreas Hundt, der sich nach dem Platzverweis von Maik Fülling noch mehr ins Zeug legte und manch gefährliche Situation mit seinem resolutem Körpereinsatz „entschärfte“

Rainer Wafzig