Fußball: Punkt gegen Schlusslicht

TuS Friedrichsdorf II – Assyrer Gütersloh 1:1

Gegen den Tabellenletzten aus Gütersloh wollten wir eigentlich 3 Punkte gegen den Abstieg holen, waren aber am Ende froh, wenigstens einen Zähler geholt zu haben. Vom Spielverlauf her war ein Gästesieg durchaus im Bereich des Möglichen.

Als uns Johannes Brei nach 4 Minuten nach Freistoß von Sascha Zumr mit 1:0 in Führung brachte, schien das Spiel nach unseren Vorstellungen zu laufen. Auch im weiteren Verlauf waren wir die bessere Mannschaft und hätten unsere Führung auch ausbauen können. Mit dem Treffer zum 1:1 in der 15. Minute änderte sich das Spielgeschehen komplett. Unsere Gäste übernehmen bis zum Pausenpfiff das Kommando, konnten aber letztlich kein Kapital daraus schlagen.

Zu Beginn der 2. Hälfte hatten wir für kurze Zeit mehr vom Spiel, doch nach etwa 60 Minuten bestimmten nur noch die Assyrer das Geschehen auf dem Platz. Zum Glück für uns „verballerten“ sie 2 mehr als hundertprozentige Möglichkeiten kläglich. In den letzten 10 Minuten wurden wir wieder stärker, aber für den Sieg sollte es nicht mehr reichen.

Fazit: Gegenüber der Leistung der Vorwoche in Marienfeld waren wir nicht wiederzuerkennen! Mit einer unseren schwächeren Saisonleistungen haben wir wenigstens einen Punkt geholt, gegen den Tabellenletzten waren aber 3 Punkte eingeplant. Über einen Gästesieg hätten wir uns nicht beschweren dürfen.

Spieler des Tages: Justin Göttner, sicherer Rückhalt in einer nicht immer ganz sattelfesten Abwehr. Er gewann fast jedes Kopfballduell und „löschte“ in einigen brenzligen Situationen schnell und kompromisslos.

Rainer Wafzig