Fußball: „Notnagel“ im Tor

SW Marienfeld – TuS II 3:1

Beim Tabellendritten zwar mit 1:3 als Verlierer vom Platz gegangen, aber mit unserem Auftreten konnte man absolut zufrieden sein. Mit etwas mehr Glück im Torabschluss, vor allem in der 2. Halbzeit, hätte es vielleicht zu einem Punkt reichen können, doch es sollte nicht sein.

In den ersten 45 Minuten war unser Gastgeber meist tonangebend,  brachte uns jedoch nie ernsthaft in Gefahr. Als sich alle Anwesenden schon auf das 0:0 zur Pause eingestellt hatten, fiel nach einem tollen Sololauf noch der Führungstreffer für Marienfeld.

Mit Beginn der 2. Halbzeit übernahmen zunehmend wir das Kommando auf dem Platz. Angriff auf Angriff rollte auf das einheimische Gehäuse, lediglich das Entscheidende, ein Tor, blieb uns verwehrt. Bei einem der wenigen Konter kassierten wir das 0:2 in der 70. Minute. Auch danach gaben wir uns noch nicht auf, aber mit dem 0:3 in der 83. Minute war das Spiel entschieden. Das 1:3 durch Johannes Brei 5 Minuten vor Abpfiff war leider nur noch Ergebniskosmetik.

Fazit: Unsere Leistung in diesem Spiel beim Tabellendritten war absolut o.k., es gab wenig zu kritisieren. Wenn wir in den nächsten Wochen ähnlich engagiert wie in Marienfeld zu Werke gehen, werden wir die zum Klassenerhalt noch notwendigen Punkte schon „einfahren“.

Spieler des Tages: Marcel Kranzmann, der sich als „Notnagel“ zwischen unsere Pfosten stellte und mit einer sicheren und überzeugenden Vorstellung in seinem ersten Spiel bei uns als Torwart wirklich überzeugte.

Rainer Wafzig