Hauptamtlichkeit

Umstrukturierung – Infoabend am 26. Februar

The same procedure as every year – Anfang des Jahres ziehen die Sportvereine Bilanz. Bei den meisten vergleichbaren Vereinen stets mit der Erkenntnis: Es finden sich kaum noch Vereinsmitglieder, die bereit sind, sich für „ihren“ Verein zu engagieren – schon gar nicht im Ehrenamt.

Da macht der TuS leider keine Ausnahme. Trotz immer größerer Herausforderungen, speziell im Verwaltungsbereich, können wir schon seit Jahren die erforderlichen Positionen nicht adäquat besetzen.

Nicht zuletzt die Teilnahme am Projekt „Verein(t) in die Zukunft“ hat uns in der Meinung bestärkt, dass ein Sportverein mit unserer Vielfalt und Größe nicht mehr ausschließlich ehrenamtlich zu führen ist.

Um die Zukunftsfähigkeit für unseren Verein auch weiterhin sicherzustellen, hat der Vorstand daher einstimmig beschlossen, die Vorstandsarbeit umzustrukturieren. Als erste Maßnahme ist geplant, zeitnah eine hauptamtliche Stelle für unsere Verwaltungsarbeit auszuschreiben.

Um über die Planungen und Auswirkungen für unseren Verein und die Mitglieder zu informieren, laden wir hiermit alle Interessierten zu einem Infoabend am 26. Februar um 19:00 Uhr in den Schützenhof Niermann ein.

TuS-Vorstand