Fußball: Brinker-Cup

TuS gewinnt Brinker-Cup

Der Brinker-Cup wurde in diesem Jahr mit 10 Mannschaften in 2 Gruppen in der Sporthalle Alte Ziegelei ausgespielt. Der TuS Friedrichsdorf hatte in seiner Gruppe gegen SV Avenwedde, DiTiB Verl, Tur Abdin Gütersloh und FC Isselhorst zu spielen.

Das 1. Spiel gegen DiTiB Verl gewann man 3:1. Es folgte eine Niederlage gegen den SV Avenwedde mit 1:4. Dann wurde der FC Isselhorst mit 5:1 geschlagen, danach auch Tur Abdin Gütersloh mit 7:2 Toren.

Damit erreichte man als Gruppensieger das Halbfinale. Gegner war BW Gütersloh. Nach einem 5:3 Sieg stand man im Finale gegen den SV Spexard II. Durch einen überzeugenden und sehr schön herausgespielten 6:2 Sieg wurde die Mannschaft von Trainer Evran Cinar Sieger des Turniers und nahm freude-strahlend den Wanderpokal aus den Händen des Hauptsponsors Torsten Brinker entgegen.

Siggi Meyer meinte nach dem Schlusspfiff hocherfreut: “Das war der 1. Sieg für den TuS Friedrichsdorf beim „Brinker-Cup“.

Für den TuS Friedrichsdorf spielten im Tor Patrick Poppe, des weiteren Ridvan Cinar, Jonny Nickel, Hakan Kocaman, Ayberk Arslan, Furkan Baytekin, Leutrim Latifi, M. Boukka und I. El-Idrissi. Leider konnte Jonny Nickel wegen einer im Spiel gegen FC Isselhorst erlittenen Verletzung in den letzten Spielen nicht mehr mitwirken.

Hans Voss