Endspiele im Kreispokal

SC Verl feiert Triumph auf ganzer Linie

Fußball: Nachwuchs des Regionalligaklubs gewinnt bei dem vom TuS Friedrichsdorf ausgerichteten Kreispokal-Endspieltag alle vier Wettbewerbe.

Von Markus Schumacher

Kreis Gütersloh. Mit einem vierfachen Triumph für den SC Verl endete der Endspieltag im Kreispokalwettbewerb der Juniorenfußballer. Die von Michael Volmari geleitete Nachwuchsabteilung des Regionalligisten, schon im Vorjahr bei A-, B- und C-Junioren erfolgreich, hatte die Chance aufzustocken, weil anstelle der Mädchen diesmal die D-Junioren mit ins Programm aufgenommen wurde. Unter der Regie des TuS Friedrichsdorf, der sich über rund 800 Zuschauer freute, entwickelten sich gute und faire Spiele, die Werbung für den Juniorenfußball darstellten. Der neue Pokalspielleiter, Sven-Thore Kieseleit, feierte somit einen erfolgreichen Einstand: „Wir vom Kreisjugendausschuss sind sehr zufrieden“, sagte der 18-jährige Marienfelder….