Fußball: Punkt gegen Dornberg

TuS Friedrichsdorf – TuS Dornberg 1:1

Unsere Gäste waren als Tabellendritter angereist. Entsprechend engagiert begannen sie das Spiel. Doch unsere Abwehr stand gut, jeder zeigte Einsatz und ging keinem Zweikampf aus dem Weg. So kamen die Dornberger zu keiner nennenswerten Torchance.

Nach gut 20 Minuten bekamen die Tipper den Gegner besser in den Griff und erarbeiteten sich die ersten Torchancen (25. Minute Benni Kotzott, 32. Minute Leon Celik). In der 35. Minute blockte Ridvan Cinar einen Dornberger Schuss und spielte Hakan Kocaman an. Der zog allein Richtung Dornberger Tor davon und schloss glücklich zum 1:0 ab. Die Angriffsbemühungen unser Gäste verpufften allesamt in unserer gut gestaffelten Abwehr.

Die 2. Halbzeit hatte gerade erst begonnen, da fiel schon der Gegentreffer, weil unsere rechte Abwehrseite nicht entschlossen genug eingriff. Im weiteren Spielverlauf gab es Chancen hüben und drüben. Als in der 60. Minute ein Dornberger Abwehrspieler wegen einer „Notbremse“ die Rote Karte erhielt, rechnete man sich auf Tipper Seite noch größere Chancen aus, einen Heimsieg zu landen. Aber das Gegenteil war der Fall. Allein Torwart Patrick Poppe war es zu verdanken, dass unsere Mannschaft keinen weiteren Gegentreffer kassierte.

Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großem Engagement unserer Tipper gab es ein gerechtes Unentschieden.

Aufstellung: Patrick Poppe – Niko Brosig – Danny Grüwaz – Daniel Meyer Porteiro – Hakan Kocaman – Ridvan Cinar – Leon Celik – Furkan Baytekin (85. Minute Ayberk Arslan) – Eray Deli (77. Minute Leutrim Latifi) – Benni Kotzott – Christian Kuklok

Hans Voss