Fußball: Sieg gegen Schlusslicht

TuS Friedrichsdorf II  – Tur Abdin Gütersloh 2:0

Mühsamer und schwer erkämpfter Sieg gegen das Schlusslicht der Tabelle. Über weite Strecken der Begegnung war nicht zu sehen, dass unser Gast das Tabellenende der Kreisliga A ziert. Wenn Tur Abdin einen Torjäger gehabt hätte, wären sie wahrscheinlich als Sieger vom Platz gegangen.

Da wir mit dem letzten Aufgebot in dieses Spiel gingen, taten wir uns in der Anfangsphase sehr schwer. Die Abstimmung passte zum Teil nicht, und so kam es nicht von Ungefähr, daß auch unser Gast zu Torchancen kam. Mit dem 1:0 durch Julian Vorderbrüggen in der 28. Minute kam dann endlich etwas mehr Ruhe in unsere Aktionen. Bei etwas mehr Glück hätten wir die Führung bis zur Pause ausbauen können, es blieb aber beim 1:0.

Nach Wiederanpfiff änderte sich das Spielgeschehen komplett. Tur Abdin übernahm das Kommando auf dem Platz und brachte uns öfter in arge Verlegenheit. Der Ausgleichstreffer schien nur eine Frage der Zeit zu sein, als Mike Fülling in der 79. Minute einen unserer wenigen Konter mit seinem Tor zum 2:0-Endstand abschloss. Danach hätte man getrost abpfeifen können, Tur Abdin hatte sich mit der erneuten Niederlage abgefunden.

Fazit:  Nach einer kleinen Durststrecke endlich wieder ein Sieg. Mit diesem Dreier haben wir unseren Vorsprung auf die Abstiegsplätze weiter ausgebaut und sind unserem Saisonziel, dem Klassenerhalt, wieder ein Stückchen näher gekommen.

Spieler des Tages: Dennis Mittmann Die Leihgabe aus der Ü 32 lieferte in der Innenverteidigung eine Leistung ohne Fehl und Tadel ab. Er verlor in den gesamten 90 Minuten keinen einzigen Zweikampf.

Rainer Wafzig