Fußball: Pleite kurz vor Schluss

TSV Oerlinghausen – TuS Friedrichsdorf 3:2

Das Spiel in Oerlinghausen endete für den TuS genauso traurig wie das Wetter.

Bei Dauerregen neutralisierten sich auf dem Kunstrasenplatz beide Mannschaften. Keiner konnte für Gefahr für das gegnerische Tor sorgen. Umso überraschender fiel der Führungstreffer für die Heimmannschaft in der 38. Minute. Ein Freistoß ca. 10 Meter vor unserem Strafraum wurde scharf geschossen und aus meiner Sicht abgefälscht, so dass Patrick Poppe keine Abwehrchance hatte. Danach passierte rein gar nichts mehr.

Im 2. Durchgang kam Leben ins Spiel. Unsere Spieler setzten sich mehr und mehr durch und erarbeiteten sich Chancen. In der 67. Minute hämmerte Ridvan Cinar den Ball als Aufsetzer in Richtung gegnerisches Tor, der sein Ziel nicht verfehlte. Mit dem Ausgleich im Rücken und dem Spielerwechsel Furkan Baytekin gegen Leutrim Latifi wollte man mehr. Bei einem Zweikampf im Oerlinghauser Strafraum wurde Leutrim gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hakan Kocaman sicher (70. Minute).

Jetzt machte der Gastgeber Dampf. Ein Angriff über die rechte Außenbahn endete mit einer scharfen Hereingabe, und die verwandelte der heimische Stürmer zum Ausgleich (87. Minute). Und damit nicht genug. Eine zu kurz gespielte Rückgabe auf Patrick Poppe erlief sich ein Oerlinghauser Spieler und lochte zum 3:2 ein (88. Minute).

Der schon sicher geglaubte Sieg war dahin. Da half auch kein Anrennen in der Nachspielzeit mehr. Zu allem Überfluss verwies der Schiedsrichter Martin Kotzott wegen eines Foulspiels mit Gelb/Rot noch des Platzes.

Aufstellung: Patrick Poppe – Niko Brosig – Martin Kotzott – Danny Grüwaz – Jonny Nickel – Christian Kuklok – Hakan Kocaman – Daniel Meyer Porteiro – Furkan Baytekin (68. Minute Leutrim Latifi) – Ridvan Cinar – Benni Kotzott.

Hans Voss