Badminton: Verdienter Sieg

Erfolgreiches Ortsderby in der Verbandsliga

Melina Orth

Einen verdienten 5:3 Erfolg gab es für unser Verbandsligateam im Heimspiel gegen des BSC Gütersloh.

Da Stammspieler Sven Leifeld verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand, kamen die Youngster Laurenz Kornfeld (TuS 2) und Christopher Niemann (TuS 3) zu ihrem ersten Verbandsligaeinsatz.

Während sie im gemeinsamen Doppel noch relativ chancenlos waren, zeigten sie im Einzel jeweils ihr vorhandenes Potenzial.

Laurenz brachte den Routinier M. Götting an den Rand der Niederlage und musste sich nach Matchball und Verlängerung (21:23) im 2. Satz erst im 3. Satz geschlagen geben.

Christopher zeigte keinerlei Nervosität und schlug im 3. HE A. Motzki souverän und glatt in 2 Sätzen und sorgte damit für die Vorentscheidung.

Da neben dem 1. Herrendoppel auch alle Spiele mit Damenbeteiligung gewonnen wurden, war der Derbysieg perfekt.  J.W.