Fußball: Serie gerissen

TuS Friedrichsdorf – FC Augustdorf 0:3

Die Erfolgsserie ist gerissen. Nach drei Spielen ohne Niederlage musste sich Tippe dem FC Augustdorf glatt geschlagen geben.

Die Anfangsphase gehörte dem personell arg gebeutelten TuS. Einige Stammspieler sind einfach nicht gleichwertig zu ersetzen. Obwohl dem TuS die robuste Spielweise der Gästemannschaft überhaupt nicht lag, machte man das Spiel. Dann setzte sich aber der Gast mehr und mehr durch.

„Aber wir haben uns das Leben auch selber schwer gemacht, weil wir nicht wach genug waren“, sagte nach dem Spiel Trainer Evran Cinar. „Und wir hatten heute auch nicht das Glück auf unserer Seite“ meinte Evran, denn aus seiner Sicht und auch aus Sicht der heimischen Zuschauer war der Ball nach einem Schuss von Ridvan Cinar klar hinter der Linie. Der Schiedsrichter erkannte den Treffer jedoch nicht an. Es wäre der Ausgleich zum 1:1 gewesen.

Ob das am Ende zu einem anderen Ergebnis geführt hätte, ist reine Spekulation, denn die Gästeelf dominierte das Spiel. Sie spielte zwar rustikal mit Körpereinsatz, war aber auch schneller, frischer und zweikampfstärker. Letztendlich war der Sieg der Gäste aus dem Lipperland verdient.

Aufstellung: Patrick Poppe – Niko Brosig – Marcel Müller (49. Minute Martin Kotzott) – Florian Bole (11. Minute Benni Kotzott) – Can Bulut Özkan (80. Minute Ayberk Arslan) – Hakan Kocaman – Daniel Meyer Porteiro – Furkan Baytekin – Eray Deli – Ridvan Cinar – Jonny Nickel.

Hans Voss