Fußball: Pleite beim Aufsteiger

SW Sende – TuS Friedrichsdorf 3:2

Nach dem misslungenen Auftritt am Vorsonntag war die Mannschaft beim Aufsteiger SW Sende namentlich besser besetzt. Auch die Motivation stimmte, denn von Beginn an spielte unsere Mannschaft mit viel Elan auf Angriff. Allen voran Spielführer Ridvan Cinar. Er setzte sich vorbildlich ein und ging keinem Zweikampf aus dem Wege. Zwangsläufig wurden einige Torchancen erarbeitet.

In der 30. Minute konnte Christian Kuklok von links eine Flanke auf den langen Pfosten schlagen, die Daniel Meyer Porteiro zum 1:0 verwertete. Doch fast im Gegenzug erzielten die Sender durch einen Abwehrfehler, man spielte zu ungenau zum eigenen Mann, den Ausgleich. Jetzt war der Faden gerissen. Pässe kamen nicht mehr beim Mitspieler an, und die Sender gingen sehr rustikal in die Zweikämpfe. Das schmeckte unseren Spielern gar nicht. Und die sonst recht sichere Abwehr patzte ein ums andere Mal. Sieben Minuten nach dem Ausgleich setzte sich ein Sender Stürmer durch erhöhten Körpereinsatz gegen unseren Abwehrspieler durch und schoss zum 2:1 ein.

In der 54. Minute hatte Marcel Müller eine große Chance zum Ausgleich, doch der Sender Torwart konnte den Ball abwehren. Dann kam es wiederum durch ungenaues Abspiel in unserer Abwehr zu einer brenzligen Situation in unserem Strafraum. Man bekam den Ball nicht unter Kontrolle, und der Sender Stürmer gab bei diesem Gewusel dem Ball die richtige Richtung, der dann ins Tor rollte (58. Minute). Nach einigen Auswechslungen war es Torben Budde, der sich sehr bemühte, der in der 73. Minute den Ball zum 3:2 ins gegnerische Netz köpfte.

Jetzt kam im Friedrichsdorfer Lager wieder Hoffnung auf. In der 76. Minute wurde Torben Budde im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Das war die Chance für Benni Kotzott zum Ausgleich. Doch der Torwart konnte den schwach geschossenen Ball abwehren. Danach hatten die Sender durch unsere aufgerückte Abwehr noch einige Möglichkeiten, scheiterten aber an Patrick Poppe im Tor.

Aufstellung: Patrick Poppe – Eray Deli (58. Minute Torben Budde) – Niko Brosig – Marcel Müller (59. Minute Ayberk Arslan) – Christian Kuklok – Florian Bole (81. Minute David Pascher) – Furkan Baytekin –  Martin Kotzott – Daniel Meyer Porteiro – Ridvan Cinar – Benni Kotzott.

Hans Voss