Fußball: Chancenlos

Viktoria Clarholz II – TuS Friedrichsdorf II 6:0

Eine 0:6-Klatsche beim bisherigen Vorletzten klingt sehr dramatisch, aber diese Niederlage war eigentlich schon am Freitag vorher mit dem Spiel in der Westfalenliga von Clarholz in Münster „besiegelt“. Einige Spieler aus diesem Kader liefen in der Kreisliga A auf und drückten dem Spiel in puncto Schnelligkeit, Paßgenauigkeit und einstudierte Laufwege ihren Stempel auf. Wir waren nicht in der Lage, hier Paroli zu bieten.

In den ersten 45 Minuten konnten wir noch weitestgehend mithalten. Durch einen berechtigten Foulelfmeter gerieten wir nach 10 Minuten in Rückstand. Danach waren wir zumindest gleichwertig, brachten uns aber durch einen klaren Abwehrfehler in der 32. Minute um unseren Lohn und kassierten das 0:2.

Für die 2. Halbzeit hatten wir uns Einiges vorgenommen, doch dies war nach dem 0:3 in der 47. Minute Makulatur. In regelmäßigen Abständen kassierten wir noch 3 weitere Treffer zum 0:6-Endstand.

Fazit: Wir waren gegen Clarholz ohne Chance. Gegen diese Mannschaft, verstärkt mit einigen Spielern aus dem Kader des Westfalenliga-Teams, war kein Kraut gewachsen. Wir müssen die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte woanders holen.

Spieler des Tages: An diesem Spieltag gab es wirklich keinen Spieler, der sich positiv hervorheben lässt.

Rainer Wafzig