Fußball: Deftige Klatsche

SCW Liemke – TuS Friedrichsdorf II 10:1

Deftige Klatsche in Liemke. Aber ohne Julian Böttcher, Umut Karabel, Johannes Brei, Johannes Schlieckmann, Jannik Heine, Pascal Kleinelümern, Fabian Raudies sowie einem angeschlagenen Andreas Hundt können wir nicht bestehen. Wir können nur hoffen, daß sich unsere personelle Situation schnellstens verbessert.

Das Unheil nahm seinen Lauf, als der Schiedsrichter nach 5 Minuten das 1:0 anerkannte, obwohl der Ball vorher klar im Seitenaus war. „Seine Majestät“ verzichtete auf eine Nachfrage beim Liemker Spieler. Nach einer weiteren Reihe von kuriosen Entscheidungen gab der Unparteiische nach 15 Minuten auch den Treffer zum 2:0, obwohl es für alle Anwesenden „Abseits aus dem Lehrbuch“ war. Das Tor zum 3:0 resultierte aus einem mehr als lächerlichen Elfmeter, der der Leistung des 23. Mannes die Krönung aufsetzte. Das war gleichzeitig der Halbzeitstand und für mich der Anlass, den Platz in Liemke aus „Sicherheitsgründen“ zu verlassen.

Mit dem 4:0 nach einer Stunde ergab sich unsere Mannschaft in ihr Schicksal und stellte die Gegenwehr ein. Liemke hatte nun leichtes Spiel, um gegen uns zweistellig zu gewinnen.

Wir haben dieses Spiel in dieser Höhe nicht alleine wegen des Schiedsrichters verloren, dazu waren wir personell allzu gebeutelt. Aber wann man dessen Leistung der ersten 45 Minuten beurteilt, kann man sich nur fragen „kann er nicht?“ oder „wollte er nicht?“. Dies kann nur er alleine beantworten.

Fazit: Wegen der genannten Umstände sollten wir diese Niederlage nicht allzu hoch bewerten. Für uns ist es wichtig, alle Konzentration auf das nächste Heimspiel gegen Harsewinkel zu setzen, wo wir mit Sicherheit bessere personelle Voraussetzungen unsererseits und hoffentlich auch von anderer Stelle haben.

Spieler des Tages: Christoph Ork, der trotz der 10 Gegentore eine tadellose Leistung ablieferte.

Rainer Wafzig