Fußball: Auflösungserscheinungen

TuS kommt unter die Räder

Gütersloh-Friedrichsdorf (kai). Da wird wohl noch drüber zu reden sein. Mit 0:5 (0:1) verliert der TuS Friedrichsdorf gegen den Post TSV Detmold in der Fußball-Bezirksliga Staffel II und zeigt in der Schlussphase Auflösungserscheinungen. Trainer Evran Cinar ist nach dem Schlusspfiff mehr als bedient.

»Die letzten zehn Minuten sind für mich nicht zu erklären. Da hat meine Mannschaft ein Gesicht gezeigt, dass ich so nicht sehen will«, meint Cinar. Drei späte Gegentore (84., 89., 90.+1) lassen aus einer normalen Niederlage eine Klatsche werden. »Leider hatten wir ein, zwei Spieler dabei, die heute total außer Form waren«, berichtet Cinar. Insbesondere das Fehlen der Führungsspieler wie Benjamin Kotzott oder auch Christian Kuklok, die auf einem American-Football-Event in London waren, kann »Tippe« am gestrigen Tag nicht kompensieren. »Der Trip war aber seit Monaten abgesprochen«, erklärt Cinar.

TuS Friedrichsdorf: Poppe – Deli (80. Özkan), Müller, Brosig, Nickel (68. Grüwaz) – Celik, Cinar – Meyer Porteiro, Kocaman, Yilmaz (46. Budde) – Baytekin.

Tore: 0:1 (37.), 0:2 (66.), 0:3 (84.), 0:4 (89.), 0:5 (90.+1).