Fußball: Sieg in Lemgo

TBV Lemgo – TuS Friedrichsdorf 0:2

Zunächst das Wichtigste: der TuS kann doch noch Tore schießen. Nach vier Spielen ohne eine Torerzielung reichten heute zwei Tore zu einem Auswärtssieg.

Grundstein zu diesem Erfolg war ein gelungener Start. Der junge Furkan Baytekin markierte nach toller Vorarbeit von Hakan Kocaman bereits in der 8. Minute das 0:1. Mit einem satten Schuss in den Winkel legte Ridvan Cinar in der 39. Minute das 0:2 nach. Aber auch die Gastgeber hatten ihre Chancen. Sie standen zweimal frei vor Keeper Patrick Poppe, vergaben aber kläglich. Glück für Tippe.

In der zweiten Halbzeit überzeugte Tippe durch eine saubere Defensivarbeit. Der als rechter Verteidiger eingesetzte Eray Deli lieferte bei seinem zweiten Saisoneinsatz eine ausgezeichnete Leistung ab. Ebenso stark präsentierte sich der auf der „Sechserposition“ eingesetzte Leon Celik.

Trainer Evran Cinar meinte nach dem Spiel zufrieden, dass der Erfolg verdient wäre weil Tippe taktisch besser war und in der Offensive die Akzente gesetzt hätte.

Aufstellung: Patrick Poppe – Eray Deli (65. Minute Kevin Dickhof) – Niko Brosig – Marcel Müller – Christian Kuklok – Leon Celik (74. Minute Danny Grüwaz) – Daniel Meyer Porteiro – Furkan Baytekin – Ridvan Cinar (90. Minute Ayberk Arslan) – Hakan Kocaman –  Benni Kotzott.

Hans Voss