Bezirksliga: TuS setzt auf Nachwuchs
Alexander Kaiser
Kreis Gütersloh(WB). In Friedrichsdorf haben sie sich darüber gefreut, dass mit dem torlosen Remis gegen den aktuellen Spitzenreiter VfR Wellensiek der Negativlauf in der Fußball-Bezirksliga mit drei Niederlagen in Folge endlich gestoppt werden konnte. Jetzt gastiert »Tippe« beim TBV Lemgo, die im Sommer kräftig investierte.
Auch dabei setzt der TuS wieder auf seine jungen Wilden: Mit Leon Celik auf der Sechs sowie dem jungen Eray Deli als Rechtsverteidiger standen im neuen 4-1-4-1-System überraschend zwei Debütanten in der Startelf gegen Wellensiek. Sie überzeugten vollends. »Die Jungs hatten sich ihre Einsätze mehr als verdient«, sagt Trainer Evran Cinar. Celik, der nach siebenmonatiger Verletzungszeit endlich wieder voll zurück ist, agierte als Staubsauger vor der Abwehr und räumte alles ab, was ihm in den Weg kam. Cinar: »Er ist ein richtiger Kämpfer.«
Und auch der A-Jugendliche Eray Deli überzeugte als rechter Außenverteidiger. Im Tor stand außerdem wieder Keeper Patrick Poppe, der im Derby beim SV Avenwedde vorerst seinen Platz räumen musste und durch Julian Brosig ersetzt wurde. Bei Brosig wurde jedoch ein Riss in der Schulter festgestellt, so dass er für sechs bis sieben Wochen ausfallen wird. Den kommenden Gegner Lemgo schätzt Cinar hoch ein, denn der TBV verstärkte sich im Sommer mit einigen Hochkarätern. »Für mich ist das ein Team, welches unter die Top fünf gehört«, meint der 31-Jährige.