Cinar stolz auf Remis – Hawaii-Hochzeit geht klar
Gütersloh-Friedrichsdorf (cbr). Mit einem Punkt ein Ausrufezeichen gesetzt! Der TuS Friedrichsdorf hat in der Fußball-Bezirksliga II nach zuletzt drei Pleiten in Serie mit dem 0:0 gegen Spitzenreiter VfR Wellensiek den negativen Trend gestoppt.
»Wellensiek hat sich das ganz anders vorgestellt. Wir hatten die klareren Chancen«, so TuS-Coach Evran Cinar. Furkan Baytekin zieht knapp vorbei (5.). Ein 40-Meter-Heber von Ridvan Cinar, der einen verunglückten Abstoß ausnutzt, kratzt ein Gästeverteidiger noch von der Linie (70.). Und Daniel Meyer Porteiro trifft per Kopf nur den Pfosten (79.). »Eine starke Leistung meiner Jungs«, freut sich Cinar, der das gelungene Startelf-Comeback von Abräumer Leon Celik nach sieben Monaten Verletzungspause hervorhebt.
Glück im Unglück: Marcel Beckmanns Verletzung der Vorwoche hat sich »nur« als doppelter Bänderriss entpuppt. »Deshalb darf er nächsten Samstag nun doch in den Urlaub fliegen. Das wollte ihm der Doc erst verbieten, aber er will doch auf Hawaii heiraten. Glück gehabt«, freut sich Coach Cinar.
TuS: Poppe – Deli, Müller, Brosig, Kuklok – Celik (84. Arslan) – Meyer, Cinar, Kocaman (73. Budde), Baltekin – B. Kotzott.