Renovierung abgeschlossen

Sporthalle Alte Ziegelei „fast wie neu“

In den Sommerferien wurden die letzten Renovierungsarbeiten in der Sporthalle Alte Ziegelei abgeschlossen.

Der Hallenboden war durch die Nutzung als Unterkunft für Asylbewerber in Mitleidenschaft gezogen worden. Durch die aufgestellten Etagenbetten war der Boden zum Teil verkratzt und stellenweise eingedrückt.

Er wurde jetzt abgeschliffen und mit einer neuen Linierung versehen. So wurden zum Beispiel die Badmintonfelder neu angeordnet. Auf die Feldmarkierung für den Hallenfußball konnte verzichtet werden, da künftig nur noch nach Futsal-Regeln gespielt wird und hierfür keine weiteren Linien erforderlich sind. Komplett erneuert wurde auch der blaue Wandteppich.

Unsere Sportler können sich also endlich wieder auf eine Sportstätte in Topzustand freuen!

J.W.