Fußball: Sieg gegen Tabellenführer

TuS Friedrichsdorf II – SW Marienfeld 2:0

Kevin Aranda Canete

Drittes Heimspiel, dritter Sieg, noch kein Gegentor bei Heimspielen kassiert! So kann und soll es auf unserem Weg zum Klassenerhalt weitergehen. Unser Gast war zwar meist feldüberlegen, aber wir waren mit unseren Kontern meist gefährlicher. So gesehen, kann man unseren Sieg auch als verdient bezeichnen.

Vom Anpfiff weg war zu sehen, dass der Tabellenführer aus Marienfeld schlichtweg die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Wegen der spielerischen Dominanz der Gäste waren wir zwar meist in der eigenen Hälfte „unterwegs“, aber unsere Innenverteidigung mit Andreas Hundt und Henri Böwingloh sowie René Brüggehofe dahinter stand unheimlich sicher. So blieb es bis zum Pausenpfiff des gut leitenden Unparteiischen beim 0:0.

Nach Wiederanpfiff verstärkte Marienfeld nochmals seine Angriffsbemühungen. Aber je mehr unser Gast für die Offensive tat, umso gefährlicher wurden unsere Konter. Einer davon führte in der 70. Minute durch Fabian Raudies im Anschluss an eine Ecke zu unserer 1:0-Führung. Kevin Aranda Canete erhöhte 5 Minuten später nach einem Alleingang auf 2:0. Mit dieser Führung im Rücken mobilisierten wir letzte Reserven und brachten die drei Punkte sicher nach Hause.

Fazit: Beim Fußball entscheiden nur die erzielten Tore! Was nützt unserem Gast aus Marienfeld die Feldüberlegenheit, wenn daraus kein Kapital geschlagen wird? Wir sind froh über die drei Punkte, die uns auf unserem Weg zum Saisonziel „Klassenerhalt“ hoffentlich noch sehr hilfreich sind.

Spieler des Tages: Die drei Leihgaben aus dem Kader der 1. Mannschaft. Was Arslan Ayberk-Hüseyin, Kevin Aranda Canete und Furkan Yilmaz auf dem Platz boten, das war echt Klasse. Einstellung, Laufbereitschaft und der unbedingte Siegeswille, diese drei entscheidenden Faktoren waren bei diesem Trio für jeden Zuschauer sichtbar.

Rainer Wafzig