Fußball: Lange ebenbürtig

FC Kaunitz – TuS Friedrichsdorf 1:0 (0:0)

Torben Budde

Nach zwei Siegen zum Auftakt fuhr man selbstbewusst zu den ebenfalls verlustpunktfreien, aber favorisierten Kaunitzern. Doch in der 1. Halbzeit spielte Tippe mit dem Landesligaabsteiger auf Augenhöhe. Zwei gute Einschussmöglichkeiten durch Furkan Baytekin blieben jedoch ohne Erfolg. Dagegen stand nur eine Chance für die Heimmannschaft.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit wurden die Tipper kalt erwischt. Ein Angriff über rechts und den darauffolgenden Schuss konnte Patrick Poppe nur abklatschen, und der Kaunitzer Torschütze vom Dienst, Dennis Hülsebusch, stand goldrichtig und staubte zum 1:0 ab.

Das war der Startschuss für die Tipper Mannschaft für mehr Engagement. Doch das Spiel machten die Kaunitzer. Sie hatten zwar mehr Ballbesitz, aber ganz ohne Chancen blieben die Gäste nicht. Allein die Treffgenauigkeit fehlte. Die größte Tormöglichkeit zum Ausgleich vergab Torben Budde eine Viertelstunde vor Schluss, doch sein Kopfball nach einer Ecke ging nur um Zentimeter am Pfosten vorbei.

Trainer Evran Cinar war nach dem Spiel mit dem Auftreten seiner Mannschaft hoch zufrieden. „Ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaft, die sich taktisch gut verhalten und bis zur letzten Minute voll reingehängt hat“ lobte Evran seine Spieler.

Aufstellung: Patrick Poppe – Jonny Nickel (80. Minute Leon Celik) – Niko Brosig – Marcel Müller – Christian Kuklok – Hakan Kocaman – Furkan Baytekin (61. Minute  Kevin Aranda Canete) – Ridvan Cinar – Benni Kotzott –Torben Budde (89. Minute Eray Deli) – Martin Kotzott.

Hans Voss