Fußball: Klatsche in Marienfeld

Pokalaus in Runde 1 – SW Marienfeld – TuS Friedrichsdorf 5:1

Julian Brosig

Trainer Evran Cinar hatte für das Pokalspiel der 1. Runde eine andere Taktik parat. Er ließ insbesondere den jungen Neuzugängen Eray Deli, Ayberk-Hüseyin Arslan, Florian Bole und Furkan Baytekin den Vortritt. Diese Konstellation ging leider daneben weil man auf einen Gegner traf, der die bekannten Fußballtugenden zelebrierte: unbedingter Siegeswille, Laufbereitschaft, Zielstrebigkeit und körperbetontes Zweikampfverhalten. Beim Gast war diese Einstellung nicht zu erkennen. Somit hatten die Tipper, die in dieser Aufstellung noch nie zusammen gespielt hatten, nicht den Hauch einer Chance. Es war unserem bestens aufgelegten Keeper Julian Brosig zu verdanken, dass die Niederlage in Grenzen blieb.

Man konnte von der 1. Minute an merken, dass der klassenniedrigere Gastgeber es dem Bezirksligisten „zeigen“ wollte. Sofort übernahmen sie die Initiative und berannten das Tipper Tor. In der 20. Minute gelang ihnen nach einem Freistoß das 1:0. Doch als Furkan Yilmaz zwei Minuten später der Ausgleich gelang kam noch einmal Hoffnung im Tipper Lager auf. Die Heimmannschaft ließ sich jedoch nicht schocken und spielte ihren Fußball weiter. Fünf Minuten vor der Pause fiel dann das 2:1, nach dem Julian Brosig großartig Bälle abgewehrt hatte bzw. die Marienfelder Latte und Pfosten getroffen hatten.

Die Marienfelder dominierten auch in der 2. Halbzeit das Spiel, Tippe fand keine Mittel dagegen zu halten. Auch durch Auswechslungen ergab sich keine Besserung. Wie bereits erwähnt war es unserem Torwart Julian Brosig, der über sich hinauswuchs und reaktionsschnell einige 100%ige Chancen der Marienfelder zunichtemachte, zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Die weiteren Gegentore fielen in der 58., 60. und in der 89. Minute.

Nach der im letzten Jahr großartig gespielten Pokalrunde war heute bereits nach dem ersten Spiel Schluss. Trainer Evran Cinar wird die Lehre aus diesem Spiel ziehen und für die kommenden Meisterschaftsspiele eine spielstarke Mannschaft aufbieten.

Aufstellung: Julian Brosig – Florian Bole – David Pascher – Christian Kuklok – Ayberk-Hüseyin Arslan – Can Bulut Özkan (46. Minute Furkan Baytekin)– Eray Deli – Ridvan Cinar –Furkan Yilmaz (76. Minute  Martin Kotzott) – Kevin Dickhof – Torben Budde (Kevin Aranda Canete).

Hans Voss