Landratscup 2017: TSV Amshausen – TuS Friedrichsdorf 5:5
Verrücktes Spiel in Amshausen: Nach 80 kuriosen Minuten musste sich die Ü32 mit einem 5:5 Unentschieden beim Gastgeber TSV Amshausen zufrieden geben.
Zum Spiel:
Gewohnt ballsicher mit Druck nach Vorne gingen die Tipper in das Spiel. Schon nach wenigen Minuten durfte zum ersten Mal gejubelt werden, nachdem ein toller Angriff von Benjamin Kotzott verwertet wurde. Als Rafael Pietrzyk in der 32. Spielminute auf 2:0 erhöhte, schien das Spiel beim einseitigen Verlauf zu bleiben. Leider führte der erste Fehler in der eigenen Abwehr prompt zum Gegentor, nachdem Necettin Uludasdemir einen Strafstoß verschuldete – 2:1 zur Halbzeit.
In Halbzeit zwei folgte zunächst eine Druckphase der Tipper. Der TuS stürmte minütlich mit Angriffen und traf dreimal verdient durch erneut Kotzott, Pietrzyk und Paulo Lopes Ramos. Weitere Torchancen gab es in Hülle und Fülle, deren Auswertung war leider mangelhaft – ein bekanntes Problem der Ü32.
Unbegreiflich war dann leider, wie der TuS einen 5:2-Vorsprung in den letzten acht Minuten verspielen konnte. Durch Nachlässigkeiten im Spielaufbau und groben Schnitzern in der Abwehr, kamen die Gastgeber auf 4:5 heran. So passte es dann vielleicht auch zum Spielverlauf, dass der Schiedsrichter auf eine klare Schwalbe in der letzten Minute herein fiehl, lächerlich auf Elfmeter entschied und Amshausen dieses Geschenk zum 5:5 Endstand nutzte.
Fazit: In diesem Spiel haben wir zwei sicher geglaubte Punkte verschenkt und müssen daher in den kommenden zwei Spielen nachlegen, um das Halbfinale zu erreichen.
Es spielten: Epkenhans – Maffert, Förster, Uludasdemir, Lopes Ramos – Krause, V. Karaarslan, Pietrzyk, Kleeberg-Biegerl – Kotzott, Mross
Einwechselungen: Dirk Krause, Bernd Rülke
Nächste Spiele:
02.09.2017 zuhause gegen Germania Westerwiehe (Termin kann sich noch ändern)
15.09.2017 Anstoß 20 Uhr: Auswärts bei VfB Schloß-Holte
Die aktuelle Tabelle:
Ü32 Kleinfeldturnier: Tippe sicher im Viertelfinale
Bereits durch den 4:2-Sieg im vorletzten Spiel gegen Amshausen konnte sich der TuS für das Viertelfinale im Kleinfeldturnier qualifizieren.
So ging es im letzten Spiel der Vorrunde gegen SCW Liemke zumindest für die Tipper um nichts mehr und der ein oder andere Spieler wurde geschohnt. Die Gäste jedoch benötigten unbedingt einen Sieg und liefen daher mit ihrer besten Mannschaft auf.
Dies spiegelte sich auch im Spiel wider, denn zur Pause lag man bereits mit 0:4 zurück. Aber auch hier wurde deutlich, was uns bereits im Großfeld öfters zum Verhängnis wurde: Klare Torchancen werden einfach nicht genutzt!
Halbzeit zwei wurde durch den TuS dann energischer angegangen, um wenigstens den Gegner noch einmal unter Druck zu setzen. Nachdem endlich die Tormöglichkeiten genutzt wurden, kamen die Tipper nach Treffern von Benedikt Kleeberg-Biegerl und 3x Markus Förster plus einem weiteren Gegentor auf 4:5 heran. Leider konnte die letzte Chance zum möglichen 5:5 von Paulo Lopes Ramos nicht genutzt werden und der anschließende Konter saß für die Liemker zum 4:6 Endstand.
Es spielten: Kesseler – Kleeberg-Biegerl, Maffert, Daniel Krause, Dirk Krause, Rülke, Lopes Ramos, Förster
Nun folgt das Viertelfinale am 09.09. um 18 Uhr gegen den FC Kaunitz
Die aktuelle Tabelle:
BKB