Fußball: Vorfreude auf die neue Saison

Start der Saisonvorbereitung

Evran Cinar

Es geht wieder los! Die Sommerpause war kurz, aber wir können es kaum abwarten wieder loszulegen. Wir haben in der vergangenen Saison einen hervorragenden 8. Tabellenplatz belegt und konnten die Saison mit der Mannschaftsfahrt nach Mallorca und der Abschiedsfeier von Siggi schön ausklingen lassen.

In meiner ersten Saison als Trainer freue ich mich auf die Herausforderung Bezirksliga und in Zusammenarbeit mit meinem Kollegen Markus Förster haben wir eine Mannschaft auf die Beine gestellt, an der wir Spaß haben werden.

Der Kader der letzten Saison konnte größtenteils zusammengehalten werden. Einen großen Verlust stellt der Weggang von Selcuk Sama dar. Selcuk möchte nach seinem Kreuzbandriss künftig kürzer treten.

Zusammen mit Co-Trainer Markus Förster sind wir unserer Linie treu geblieben und haben uns gezielt mit jungen Spielern wie Furkan Baytekin (18 Jahre, A-Jgd. VfR Wellensiek) und Eray Deli (18 Jahre, A-Jgd. Spvg Steinhagen) verstärkt. Mit Patrick Poppe und Hakan Kocaman haben wir zusätzlich zwei Spieler mit höherklassiger Erfahrung dazugewinnen können. Auch zwei bereits bekannte Gesichter sind wieder zurück in Friedrichsdorf: Christian Kuklok und Martin Kotzott werden in der kommenden Saison wieder in unseren Farben auflaufen.

Markus Förster

Wir haben den Kader bewusst breit aufgestellt, um den Konkurrenzkampf nochmals zu beleben und um den Leistungsschwankungen speziell gegen Ende der Saison entgegenzuwirken. Die Leistung der vergangenen Saison zu bestätigen wird nicht einfach werden, da unter anderem Mannschaften wie FC Kaunitz oder auch Aufsteiger SuK Canlar mit großen Qualitäten dazu stoßen. Das Derby gegen den SV Avenwedde wird gewiss zu den Highlights der Saison gehören.

Dass die Qualitäten vorhanden sind, hat die Mannschaft oft genug bewiesen und mit den aktuellen Verstärkungen und einer guten Vorbereitung bin ich davon überzeugt die Leistungen der vergangenen Saison bestätigen und vielleicht auch übertreffen zu können. In erster Linie kommt es jetzt darauf an, die Neuzugänge an die Mannschaft heranzuführen und Schritt für Schritt in Richtung Saisonstart die Entwicklung zu fördern.

Wir hoffen weiterhin auf eure zahlreiche Unterstützung und freuen uns auf eine unterhaltsame und erfolgreiche Saison!

Evran Cinar

Trainerwechsel – Siggi Meyer übergibt an die neuen Trainer