Fußball: 9 Gegentore zum Schluss

Aramäer Gütersloh – TuS Friedrichsdorf II 9:4

Für uns ging es um Nichts mehr, für unseren Gastgeber um die Meisterschaft in der Kreisliga A. Vor diesem Hintergrund war von Anfang an klar, dass die Aramäer „Vollgas“ geben würden. In der 1. Halbzeit zeigten wir unser wahres Können und gingen sogar mit einer 2:1-Führung in die Pause, nach Wiederanpfiff, insbesondere aber in den letzten 30 Minuten sind wir zusammengebrochen.

Als unser Gastgeber nach 3 Minuten schon mit 1:0 in Führung ging, schwante manchem von uns Böses. Wir fanden aber zurück ins Spiel und brachten den Titelaspiranten in manche Verlegenheit. Durch 2 Treffer von Pascal Kleinelümern in der 25. und 35. Minute gingen wir sogar in Front.

Nach dem 3:1 in der 48. Minute durch Johannes Schlieckmann wachten die Aramäer endgültig auf. Innerhalb von 3 Minuten stand es 3:3. Marcel Brüggehofe brachte uns zwar in der 60. Minute noch einmal mit 4:3 in Führung, doch danach war bei uns „Land unter“. In kontinuierlichen Abständen kassierten wir gegen entfesselte Gastgeber noch 6 (!!) Gegentore zum 9:4-Endstand.

Fazit: Ein enttäuschendes letztes Saisonspiel unsererseits, aber durch den bereits feststehenden Klassenerhalt war bei uns „die Luft raus“. Es bleibt aber erfreulicherweise festzustellen, dass wir unser einziges Saisonziel, nämlich den Verbleib in der Kreisliga A, erreicht haben.

Spieler des Tages: Pascal Kleinelümern, der mit seiner Schnelligkeit die Aramäer vor große Probleme stellte und nicht von ungefähr in der 1. Halbzeit 2 Tore erzielte.

Rainer Wafzig

Torschützenliste, TuS II, Saison 2016/2017:

Johannes Brei                   6 Tore
Marcel Brüggehofe           9 Tore