Fußball: Klassenerhalt gesichert

TuS Friedrichsdorf II  – Tur Abdin Gütersloh 4:0

Mit unserem ersten Sieg im Jahr 2017 und der gleichzeitigen Niederlage  der TSG Harsewinkel II in Liemke ist es geschafft! Der Klassenerhalt in der Kreisliga A ist unter „Dach und Fach“, wir spielen auch in der neuen Saison im Kreisoberhaus.

Marcel Müller

Im vorgezogenen Spiel gegen Tur Abdin Gütersloh waren wir eigentlich über 90 Minuten die dominierende Mannschaft. Unser Gast hatte außer Robert Kotzott wenig zu bieten und trat selbst mit dem letzten Aufgebot bei uns an. Nach der frühen Führung durch Benni Kotzott nach 10 Minuten kam Ruhe und Sicherheit in unser Spiel. Mit einem geordneten Spielaufbau, meist über Hakan Karaarslan, erarbeiteten wir uns weitere Torchancen. Hakan selbst erhöhte in der 30. Minute mit einem Heber auf 2:0, gleichbedeutend mit dem Pausenstand.

Als 3 Minuten nach Wiederanpfiff das 3:0 durch Benni Kotzott fiel, war das Spiel endgültig entschieden. Da sich unser Gast durch 2 Platzverweise selbst weiter schwächte, gab es auch kaum ernsthafte Gegenwehr. Das 4:0 nach 65 Minuten durch Florian Dalkmann bedeutende den Endstand in diesem Spiel. Der wahre Wert dieses Erfolgs zeigte sich erst am Tag danach, als nach der Niederlage von Harsewinkel II in Liemke deren Abstieg und somit unser Klassenerhalt feststand.

Fazit: Es war zwar nicht als alles Gold was glänzt, aber letztendlich haben wir unser Saisonziel „Klassenerhalt“ geschafft! Von dieser Stelle herzlichen Dank für die Unterstützung in den letzten Wochen an Siggi Meyer, Benni Kotzott, David Pascher, Marcel Müller, Benni Biegerl, Hakan Karaarslan und Rafael Pietryzyk, ohne die wir dieses Ziel wohl nicht mehr erreicht hätten!

Spieler des Tages: Hakan Karaarslan, bester Mann auf dem Platz, der in den letzten Wochen mit überragenden Leistungen einen entscheidenden Anteil an unserem Klassenerhalt hat!

Rainer Wafzig