Ü32 Landratscup 2017: Auswärtssieg in Varensell

SG Varensell / Neuenkirchen – TuS Friedrichsdorf  1:4

Einen im Ergebnis zu hoch ausgefallenen Auswärtserfolg gelang der Ü32 im Landratscupspiel beim starken Gegner aus Varensell / Neuenkirchen.

Zum Spiel:
Der TuS musste auf eine ganze Reihe von Stammpielern verzichten: Hakan Karaarslan, Markus Förster und Benedikt Kleeberg-Biegerl helfen bis zum Saisonende in der 1. und 2. Mannschaft aus und sind daher festgespielt, Volkan, sowie Orhan Karaarslan und Selcuk Özgen waren privat verhindert. So fuhren wir mit lediglich 14 Spielern zum Auswärtsspiel.

Trotz der Ausfälle und der vorbildlichen Einstellung aller Spieler kam man dennoch gut ins Spiel, in welchem wir durch den starken Gegner immer wieder in die eigene Hälfte gedrückt wurden und auf Konter lauerten.
Diese Taktik ging auf: Nach zwei schnellen Kontern gelangen Paulo Lopes Ramos das 1:0, kurze Zeit später Marcel Bittner das 2:0. Als Dirk Krause nach unhaltbarem Fernschuss auf 3:0 erhöhte, war das Spiel komplett auf den Kopf gestellt. Denn den Varensellern gelangen immer wieder schöne Spielzüge und Torchancen, die aber durch Carsten Epkenhans im Tor und die eigene Abwehr entschärft werden konnten.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nicht viel: Varensell lief an und kombinierte gefällig, die klaren Torchancen wurden jedoch ausgelassen. Der TuS hingegen schlug erneut eiskalt zu: Pascal Mross gelang beim schönsten Angriff im Spiel nach mehreren Doppelpässen der Treffer zum 4:0.

Auch der Anschlusstreffer der Gastgeber zum 4:1 konnte den Sieg nicht mehr gefährden.

Fazit: Top Moral der gesamten Mannschaft. Wenn man bei gefühlten 5:15 Torchancen mit 4:1 gewinnt, darf man sehr lecker zufrieden sein.

Es spielten: Epkenhans – Liebold, Uludasdemir, Erdem, Pauls – Dirk Krause, Pietrzyk, Mross, Daniel Krause – Bittner, Lopes Ramos
Einwechselungen: Rülke, Maffert

Nächstes Spiel Landratscup am Montag, 05.07.2017 um 19 Uhr in Amshausen

Nächstes Spiel Kleinfeld am Samstag,  20.05.2017 um 17 Uhr gegen SC Halle in Amshausen