Fußball: Pleite trotz Überzahl

TuS Dornberg – TuS Friedrichsdorf 2:1

Zum Auswärtsspiel in Dornberg waren wieder nicht die bewährten Stammkräfte an Bord, so dass Co-Trainer Markus Förster die Stiefel schnüren musste. Diesmal fehlten Ridvan Cinar, Benni Kotzott, der bei der 2. Mannschaft aushalf,  Marcel Beckmann, Daniel Meyer Porteiro und der Langzeitverletzte Selcuk Sama.

Markus Förster

Der Mannschaft, die dann auf das Spielfeld geschickt wurde, fehlte „der strategische Kopf“. Und das Spiel begann für die Tipper mit einem Schock: Markus Förster unterlief in der 4. Minute ein Eigentor. Wenn man so früh auf des Gegners Platz zurück liegt werden alle guten Vorsätze über den Haufen geworfen. Zu allem Überfluss fiel in der 25. Minute auch noch das 2:0.

Jetzt waren die bewährten Tipper Tugenden gefragt. Es musste über den Kampf kommen. Als in der 31. Minute ein Dornberger Spieler mit Rot vom Platz gestellt wurde kam im Friedrichsdorfer Lager Hoffnung auf, denn jetzt hatte man noch eine Stunde Zeit ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Aber es sollte nicht sein. Die Heimmannschaft spielte geschickt ihren Vorsprung über die Zeit. Lediglich ein von Kevin Dickhof verwandelter Strafstoß in der 80. Minute gab noch mal Hoffnung, wenigstens ein Unentschieden mit nach Hause zu nehmen. Leider blieb es nur beim Versuch.

Aufstellung: Julian Brosig – David Pascher – Markus Förster – Marcel Müller – Can Bulut Özkan – Cem Okan Can (26. Min. Gökhan Cesme) – Torben Budde – Benni Kotzott (68. Niko Brosig) – Kevin Dickhof – Jonny Nickel – Leutrim Latifi (79. Min. Felix Jacobebbinghaus).

Hans Voss