TuS Friedrichsdorf II – Gütersloher TV 0:4
Die Niederlagenserie geht leider weiter, diesmal aber hoch verdient. Während wir in der ersten Halbzeit noch Paroli boten und zumindest gleichwertig waren, kann man die Leistung in der zweiten Hälfte nur noch mit „unterirdisch“ bezeichnen. Das war mehr als blamabel.
Mit Unterstützung von Rafael Pietryzyk, Leihgabe aus der Ü32, gelang es uns, die Partie weitestgehend offen zu halten. Wir gerieten zwar nach 20 Minuten mit 0:1 in Rückstand, hielten aber in der Folgezeit gut dagegen. Doch ein folgenschwerer Abwehrfehler sorgte kurz vor der Pause für das 0:2 und schon fast für die Vorentscheidung.
Als unmittelbar nach Wiederanpfiff das 0:3 fiel, war „die Messe endgültig gelesen“. Wir ergaben uns in unser Schicksal und betrieben eigentlich nur noch Schadensbegrenzung. Daß es nach dem 0:4 in der 60. Minute keine weiteren Einschläge in unserem Tor gab, lag ausschließlich an der guten Leistung unseres Keepers René Brüggehofe.
Fazit: Mit einer Leistung, wie wir sie in der 2. Halbzeit abgeliefert haben, sind wir in der Kreisliga A fehl am Platz. Unser Gast war sogar noch gnädig mit uns und versiebte mehrmals klare Torchancen.
Spieler des Tages: Torwart René Brüggehofe, der mit einigen Glanztaten noch Schlimmeres für uns verhinderte.
Rainer Wafzig