Fußball Assyrer GT – TuS II 4:2 (1:0)

Justin Göttner

Die Niederlagenserie geht leider weiter, wenn auch sehr unglücklich. Wir müssen uns jetzt darauf konzentrieren, in den nächsten Spielen gegen Mannschaften aus unserer Tabellenregion die notwendigen Punkte zu holen.

In der ersten Halbzeit waren wir die dominierende Mannschaft. Unser Gastgeber kam nur zu einigen wenigen Konterchancen, die von unserer Abwehr gut gelöst wurden. Was nutzt aber die ganze Überlegenheit, wenn man daraus kein Kapital, sprich Tore, macht. Zu allem Übel lassen wir uns noch in der Nachspielzeit nach einer Ecke für uns zur 1:0-Führung für Assyrer auskontern.In der ersten Viertelstunde nach der Pause kassierten wir 2 unnötige Tore zum 0:3. Mit der anschließenden Einwechslung von Jannik Heine kam plötzlich Torgefahr in unser Spiel. Jannik selbst verkürzte in der 70. Minute auf 1:3. Mit dem 2:3 durch Pascal Kleinelümern 7 Minuten vor Abpfiff keimte noch etwas Hoffnung auf einen Punktgewinn bei uns auf. Doch mit dem 4:2 in der 92. Minute war dann die Entscheidung gefallen.

Fazit: Unglückliche Auswärtsniederlage, die wir uns in letzter Konsequenz selbst zuzuschreiben haben. Wer wie wir in der 1. Halbzeit seine Chancen nicht nutzt, wird in der Regel bestraft.

Spieler des Tages: Justin Göttner, der in der Innenverteidigung eine souveräne Leistung ablieferte und zudem noch viel für den Spielaufbau tat.

Rainer Wafzig